Personalie Lindner Hotels treibt Neuorganisation voran

Arno_Schwalie
CEO Arno Schwalie: "Mit diesen Teams aus erfahrenen Profis schaffen wir eine starke Basis für die Zukunft." © Lindner Hotels AG

Die Hotelkette formiert ein Commercial Team und stellt weitere personelle Weichen. Grund ist die neue strategische Ausrichtung durch den Lindner-Vorstand und die jüngst eingegangene Partnerschaft mit Hyatt.

Das Jahr 2023 soll für die Lindner Hotels AG im Zeichen des Aufbruchs und Wachstums stehen. "Hierzu setzen wir auf Veränderung, neue effiziente Prozesse und eine schlagkräftige Organisation", so CEO Arno Schwalie. Dafür bildet das Unternehmen unter anderem ein Commercial Team. Dieses besteht aus Maximilian Abele als Vice President Marketing & Brand Management, Barbara Lünenborg (Vice President Sales Management) und Monika Sand (Vice President Revenue Management).

Commercial Team: Marke und Markt im Visier  

Maximilian Abele wird sich nach drei Jahren, die er für die Me and all Hotels gearbeitet hat, auf die Außendarstellung der Lindner Hotels AG konzentrieren. Dabei soll er den Fokus auf die Restrukturierung und den Aufbau des Unternehmensbereichs Marketing & Brand Management sowie auf die Repositionierung und Steigerung der internationalen Bekanntheit der Marke Lindner Hotels & Resorts legen. Darüber hinaus soll er mit seinem Team die beiden Marken Lindner Hotels & Resorts und Me and all Hotels in der "World of Hyatt" positionieren. 

Barbara Lünenborg arbeitet seit 30 Jahren bei Lindner. In ihrer neuen Position als Vice President Sales wird sie die Vertriebs-Strategien in allen Marksegmenten sowie neue Distributionskanäle, Produkte und Angebotsmodelle für die gesamte Hotelgruppe weiterentwickeln. 

Monika Sand ist seit 2012 Corporate Manager Revenue bei Lindner und wird als Vice President Revenue Management unter anderem für die Weiterentwicklung der globalen Revenue-Strategie und die Sicherstellung einer optimalen Zusammenarbeit mit dem strategischen Vertriebspartner Hyatt verantwortlich sein.  

Area Vice Presidents: Ein Trio für den operativen Erfolg

Unter der Führung von Chief Operating Officer (COO) Stefanie Brandes schafft Lindner zudem die Position der Area Vice Presidents neu. So werden mit Matthias Jannusch und Achim Laurs zwei zu zwei langjährige Lindner-Regionaldirektoren Area Vice Presidents befördert. Brandes: "Beide sind zwei überaus erfahrene Hoteliers. Ich bin stolz darauf, solche Mitarbeiter im Team zu haben und ihnen mit der Aufgabe als Area Vice Presidents sowohl unsere Wertschätzung für ihre bisherige Arbeit zu zeigen, als auch unsere Überzeugung zum Ausdruck zu bringen, dass sie die erfolgreiche Zukunft der Lindner Hotels AG an wichtiger Stelle mitgestalten werden." 

Neu an Bord ist der Area Vice President der Me and all Hotels, Bardia Torabi. Torabi ist vielfach ausgezeichneter Hotelier, unter anderen war er 2019 "German Hotelier of the Year" und wurde als General Manager des Roomers München mit dem Award "Best Design Hotel Europe" bedacht. sar